Mario Meißner #599

In der Saison 2015 war Philipp in der Rotax Max Challenge Deutschland
als Schrauber tätig, beim DD2 Masters Fahrer Mario Meißner.

Das Rotax Max Challenge Open Wochenende war ein toller Einstieg als Schrauben in die bevorstehende Saison, Mario Meißner holte sich einen starken 3 Platz.

Rotax Max Open Wackersdorf 2015

Strecke Quali. 1.Lauf 2.Lauf
Meisterschaft
Serien
Chassis
Wackersdorf  4  WA  3  – RMC-Open  CRG

*Unfall **Technischer Defekt ***Abbruch  WA Wertungsausschluss

Rotax Max Challenge Germany 2015

Strecke Quali. 1.Lauf 2.Lauf
Meisterschaft
Serien
Chassis
Wackersdorf 7 7 11 8 RMC CRG
Ampfing 7 6 WA 8 RMC CRG
Oppenrod 6 6 5 7 RMC CRG
Wittgenborn 8 7 ** 7 RMC CRG
Kerpen nicht gestartet 9 RMC CRG
Hahn nicht gestartet 10 RMC CRG

*Unfall  **Technischer Defekt  ***Abbruch  WA Wertungsausschluss         Meisterschafts-Endstand: Platz 10

Wackersdorf

Beim Auftakt zur Meisterschaft in Wackersdorf belegte Mario Meißner in der Qualifikation den 7. Platz von 20 Fahren. Im Pre-Finale konnten wir unseren 7 Platz halten. Das Final Rennen verlief unglücklich mit einem Dreher auf Rang 6 liegend, in der ersten Runde gelang es noch auf Platz 11. vor zu Fahren. In der Meisterschaft belegt Mario momentan den 8. Platz. Als Schrauber habe ich viel gelernt, wir freuen uns auf weitere Einsätze.

Ampfing

Der zweite Lauf der RMC war angebrochen bei Temperaturen über 30 Grad ging es in Ampfing in ein Spannendes Rennwochenende.
Mario Meißner war zum ersten mal auf dem Kurs unterwegs. Freitags stand deswegen Strecke kennen lernen auf dem Programm.
Mit kleinen Setup Änderungen gelang es uns passable Rundenzeiten ab zu spulen.
Samstags wurden diverse Setups gestestet, mit guten Ergebnissen auf der Stopuhr.
Am Sonntag in der Qualifikation reichte es für den 7 Platz.
Im Pre-Finale gut gestartet und bis auf Rang 5 vor gefahren, konnte Mario nach einen Platz Verlusst mit dem 6. Rang beenden. Dieser Platz war zum Finale nicht ideal da er von der Aussenbahn Starten musste, am Start 5 Plätze verloren. Auf Rang 11. Rundenlanges Gerangel um Platz 10. da dieser Fahrer von der Ersten Runde Kampflinie gefahren ist, und bei Überholversuchen zu berührungen kam, und keiner Nachgegeben hat, musste es so kommen, das beide zur Rennleitung gebeten wurden und fürs Finale Disqualifiziert worden sind!
Mit gemischten Gefühlen ging es nach Hause. Mario stellt sein Können unter Beweis, dass er auf einer ihm neuen Strecke den Speed der Anderen mitgehen kann.

Oppenrod

Bei Temperaturen über 40 Grad stand das Halbzeit Rennen an.
Man durfte gespannt sein wie Mario Meißner sich auf dieser Strecke in Szene setzt da im das Layout sehr gefällt.
Mit guten Zeiten im Training an beiden Testtagen waren Schrauber und Fahrer zufrieden.
Sonntags im Warm Up kämpften Mario mit den veränderten Strecken verhältnissen und belegte Platz 10 von 18 Fahren.
Zum Zeittraining reichte es für den 8 Platz auf die beiden vordermänner fehlte nur ein Wimpernschlag -0.039.
Von der Aussenbahn ging es dann ins Pre-Finale , wichtig war im Korridor zu bleiben da dies auf der Kurvigen Start/Ziel geraden einläd eine Strafe zu Kassieren. Gut gemeister Postion Gehalten, ging es dann in einen 19 Runden zwei/dreikampf, mit dem besseren ende der vor uns Fahrenden Platz 8 Gehalten.
Zum Finale noch mal alles in die Waagschale gelegt und am start ordendlich Druck gemacht gelang es einen Platz gut zu machen und als 7 ins Ziel zu Fahren.
Mit runden Zeiten die nur +0,4 sec Langsammer waren als die Spitze waren wir sehr zufrieden, die Entwicklung von Fahrer und Mechaniker geht in die richtige Richtung.
Die 8te und 7te Postion in den Läufen spiegelt nicht die wahre Punkte Vergabe wieder da wiedermal zwei Gaststarter aus Östereich und Polen zu Gast fahren.
In der Meisterschaft liegt Mario Meißner nun auf einem guten 7 Platz. Ein Positiver Aufwärds trend macht mut für die weiteren Rennen.

Wittgenborn

 Zum 3 mal in Folge Temperaturen über 30 Grad, erneute herrausforderung für Mensch und Maschine.
Freitag und Samstag wurden für ausgibige Test verwendet um die Perfomence weiter zu steigen ( Vergaser,Achsen,Setup). Leider blieb der gewünschte erfolg aus und wir drehten uns scheinbar im Kreis.
Im Warum Up am Sonntag das grosse erwachen +1,5 sec auf Platz 1. WoW Rang 9.
Zum Zeitraining , Setup änderung alles oder nichts !
Rang 8 und wieder +1,5 sec auf Platz eins da staunten wir nicht schlecht.

Mehr war nicht drin, da Mario im Rennen immer gut zu legen kann waren wir Positiv gestimmt, was sich auch im Pre-Finale bestätigte ! Mit guten Rundenzeiten schnappte sich Mario Platz 7. und lieferte sich Runden lang ein Packendes Finale um Platz 6. bevor er dann Chassis probleme bekommen hat!

Was war passiert eine Sitz Strebe ist gebrochen ( Motorseits die Hintere ) somit war Leider feierabend, das Finale fand somit ohne uns statt wir nutzten die Zeit und haben das Chassis zum Schweißen vorbereitet.

Wir musste feststellen das Wittgenborn eine Strecke ist auf der das Chassis verdamt wichtig ist. Freuen uns aber auf die zwei Verbleibenden Meisterschafts läufe.

Kerpen

In Kerpen ist Mario Meißner nicht an den Start gegangen aus Privaten Gründen. In der Meisterschaft steht Mario nun auf Position 9.

Hahn

In Hahn ist Mario Meißner ebenfalls nicht an den Start gegangen. In der Meisterschaft steht Mario nun auf Position 10.